Portraitfoto von Martin Simon

Martin Simon

Pfarrer, Referent Kirchenvorstand & Gemeindeleitung
Beschreibung

Meine Arbeitsschwerpunkte sind Gemeindeentwicklung, Gemeindeleitung und Kirchenvorstand.

Ich berate Ehrenamtliche und Hauptamtliche bei Fragen rund um den Kirchenvorstand und begleite Kirchenvorstände mit dem Team der Kirchenvorstandsfachbegleitung des Amtes für Gemeindedienst. Neben einer langen Erfahrung als Gemeindepfarrer helfen mir dabei Weiterbildungen als Gemeindeberater und Projektmanager. Ich verantworte Fortbildungen für Kirchenvorstände wie die Vertrauensleutetagungen in den Kirchenkreisen oder den Qualifizierungskurs für Kirchenvorstände.

Ich habe großen Respekt vor dem Engagement vieler Kirchenvorstände und unterstütze sie gerne, damit sie gemeinsam zu guten Lösungen kommen.

Zurück zur Übersicht