Portraitfoto von Gunter Wissel

Gunter Wissel

Diakon, Referent Glaubenskurse, missionarische Projekte
Beschreibung

Seit 2006 bin ich als Diakon in der Bayerischen Landeskirche unterwegs. Vorher Fachabitur (Technischer Zweig), Ausbildung zum Bauzeichner (Fachrichtung Hochbau) und Zivildienst beim CVJM Pfalz. Trotz mathematisch naturwissenschaftlicher Schullaufbahn die Ausbildung zum Diakon absolviert. Während des Studiums ein Jahr in Edinburgh (Schottland) in der Straßensozialarbeit gearbeitet.

Nach meiner Diakonenausbildung habe ich zwei Jahre in der Lippischen Landeskirche als Jugenddiakon gearbeitet, bevor ich 12 Jahre als Dekanatsjugendreferent in Schwabach die Arbeit mit jungen Menschen gestaltete. Während dieser Zeit habe ich eine Weiterbildung in „Management in sozialen Organisationen“ sowie verschiedener erlebnispädagogischer Fortbildungen absolviert.

Seit Dezember 2018 bin ich im Amt für Gemeindedienst als Referent für missionarische Gemeindeentwicklung mit Schwerpunkten zu Glaubenskursen und missionarischen Projekten.

Zurück zur Übersicht