Workshop für Frauen: Wir sind alle anders
Kleine Einführung in die Welt der Vielfalt und Diversität
Wir alle sind unterschiedlich und zwar in den unterschiedlichsten Punkten. Wir wollen in diesem Workshop kennen lernen, welche Facetten für uns alle relevant sind, um ein gutes Miteinander zu gestalten. Denn beispielsweise Herkunft, Geschlecht oder Religion definiert nun einmal wer wir sind.
Wir können mit wohlwollender Neugier aufeinander zugehen, uns selbst und auch unser Gegenüber neu entdecken. Lassen Sie uns gemeinsam betrachten, wie wir Gemeinsamkeiten aufdecken können und dabei auch unsere Unterschiede wertschätzen.
Das forum frauen lädt alle interessierten Frauen zu diesem kleinen Schnupperworkshop ein. In einem geschützten Rahmen können alle Teilnehmenden auch eigene Erfahrungen einbringen. Ziel ist es Vielfalts- und Diversitätsansätze kennenzulernen und Miteinander ins Gespräch zu kommen über den Umgang mit Vielfalt im Alltag.
- Art der Teilnahme
- Persönliche Teilnahme
- Freie Plätze
- 21
- Datum
- 06.02.2025
- Zeit
-
Beginn: 17:00 Uhr
Ende: 18:00 Uhr - Datum / Veranstaltungsort
- @home über Zoom
- Veranstalter
- afg - forum frauen
- Kontakt
- forum-frauen@elkb.de
- Partner
- Referentin / Referent
-
Katharina Heil
Referentin Diakonie der Vielfalt
-
Katharina Heil
- Kursleitung
-
Dr. Andrea König
Theologin und Pädagogin, Referentin forum frauen
-
Dr. Andrea König
- Teilnahmegebühr
- Kostenlos
- Weitere Konditionen
Die Veranstaltung ist kostenlos. Eine Anmeldung ist erforderlich. Den Zugangslink zur Online Veranstaltung erhalten Sie nach Anmeldebestätigung mit einer gesonderten Mail vor der Veranstaltung.
Die Veranstaltung ist eine Kooperation von forum frauen Wirkstatt evangelisch und dem Diakonischen Werk Bayern, Diakonie der Vielfalt – gefördert durch die GlücksSpirale.