Weltgebetstag Nigeria 2026 | Kommt! Bringt eure Last.

Weltgebetstag mit Kindern und Familien feiern

2026 kommt der Weltgebetstag aus Nigeria. Die Menschen dort ermutigen uns, der Einladung von Jesus zu folgen: „Kommt, wie ihr seid. Bringt alles mit, was euch auf dem Herzen liegt. Ich will euch Ruhe geben.“ Nigeria liegt in Westafrika. Ungefähr die Hälfte aller Einwohner/innen ist unter 15 Jahre alt.

Bei unseren Online-Seminaren erfahrt ihr Spannendes über das Leben von Kindern und Familien in Nigeria. Ihr erhaltet interessante Informationen zum Land und bekommt Ideen zur Gestaltung und inhaltlichen Vertiefung sowie Lieder und Basteltipps.  
Wir stellen dabei das aktuelle Materialheft „Bausteine Kindergottesdienst“ zum Weltgebetstag 2026 vor.
Die Online-Seminare sind für alle Interessierten, die in der Arbeit mit Kindern und Familien, in Gemeinde, Kita und Schule aktiv sind.

Die Veranstaltung, jeweils mit gleichem Inhalt, findet an zwei Abenden statt. Suchen Sie sich den Termin aus, der für Sie besser passt:

Mittwoch, 28. Januar 2026, 18.00 bis 20.00 Uhr
Anmeldung bis 23. Januar unter www.gemeinschaftlichfeiern.de oder www.evangelisches-studienseminar-hofgeismar.de

Dienstag, 3. Februar 2026, 18.00 bis 20.00 Uhr
Anmeldung bis 29. Januar unter www.gemeinschaftlichfeiern.de oder www.evangelisches-studienseminar-hofgeismar.de

Art der Teilnahme
Online
Datum
03.02.2026
Zeit
Beginn: 18:00 Uhr
Ende: 20:00 Uhr
Datum / Veranstaltungsort
@home über Zoom
Veranstalter
  • Wirkstatt evangelisch - Bereich Weltgebetstag
Kontakt
weltgebetstag@elkb.de
Referentin / Referent
  • Eva Glungler
    Kultur- und Religionswissenschaftlerin, Referentin Weltgebetstag
Teilnahmegebühr
Kostenlos
Weitere Konditionen

Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Die Termine sind Kooperationsveranstaltungen: Weltgebetstagsarbeit und Kirche mit Kindern und Familien in den Landeskirchen Kurhessen-Waldeck, Württemberg, Baden und Bayern.

Ansprechpartnerinnen:
Kirsten Pflüger-Jungbluth, Arbeitsstelle gemeinschaftlich feiern, Ev. Studienseminar Hofgeismar, Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck;

Marion Sailer-Spies, Referentin Weltgebetstag, Evangelisches Bildungswerk Württemberg, Fachbereich Frauen

Barbara Coors, Referentin für gemeindebezogene Frauenarbeit und Weltgebetstag, Evangelische Frauen in Baden

Eva Glungler, Referentin Weltgebetstag, Wirkstatt evangelisch

Evangelischer Landesverband für Kirche mit Kindern in Württemberg e.V.

Lutz Wöhrle, landeskirchlicher Beauftragter für den Kindergottesdienst, Evangelische Landeskirche in Baden

Landesverband für Kindergottesdienstarbeit in Bayern

Kirche mit Kindern im Gottesdienstinstitut