Die Online-Anmeldung wurde bereits abgeschlossen. Den Veranstalter können Sie unter folgender E-Mail-Adresse direkt erreichen: forum-frauen@afg-elkb.de

MentalLoad@Christmas - digitaler Austausch

CARE Austauschtreffen

Yes, we CARE! so lautete die Themenwoche im September, die gemeinsam vom forum frauen und forum familie im afg angeboten wurde. Ein Aspekt des Themas Care ist der sog. Mental Load. Das sind Belastungen, die durch das Organisieren von Alltagsaufgaben – überwiegend im Kopf – entstehen und meistens unsichtbar bleiben. Mit der Adventszeit nähern wir uns zwar der "staaden Zeit", doch der Alltag sieht meist ganz anderes aus. Einkaufen, Geschenke besorgen, Karten schreiben, an Dies und Das denken. Da wird es oft stressig und vor allem Frauen kümmern sich um die Organisation und das Besorgen. Dazu kommen Abstimmungsprozesse im familialen, sozialen Kontext, wer wann wen sieht und wie das vereinbar gestaltet werden kann. Weil uns das Thema CARE weiter umtreibt, laden wir alle Interessierten mit Beginn der Adventszeit zu einem kleinen Digitalmeeting und Austausch ein zum Thema MentalLoad@Christmas.

Art der Teilnahme
Online
Freie Plätze
47 freie Plätze
Datum
29.11.2021
Zeit
Beginn: 12:00 Uhr
Ende: 13:00 Uhr
Datum / Veranstaltungsort
@home über Zoom
Veranstalter
  • afg - forum frauen
Kontakt
forum-frauen@afg-elkb.de
Partner
  • afg - forum familie
Referentin / Referent
  • Dr. Andrea König
    Theologin, Referentin forum frauen
  • Christine Falk
    Diakonin, Referentin forum familie
Teilnahmegebühr
Kostenlos