Die Veranstaltung wurde leider abgesagt. Den Veranstalter können Sie unter folgender E-Mail-Adresse direkt erreichen: forum-maenner@afg-elkb.de

Das Beste aus der Zeit machen

Oasentage für Männer in Bad Alexandersbad

Das Jahresthema der Männerarbeit 2021 inspiriert uns an diesem Wochenende. Habe ich das Beste aus meiner Zeit gemacht? Was ist gelungen? Was steht noch aus? Wie viel Zeit habe ich eigentlich noch? Und wie will ich sie nutzen?

Bei einem Männerpalaver versuchen wir, auf unsere Fragen Antworten zu finden. Ein Blick zurück, ein Blick in die Zukunft – wo komme ich her, wo will ich hin? Es wird aber nicht nur palavert, sondern bei einer Pilgerwanderung auf den bisherigen Lebensweg geblickt. In einem Vortrag erfahren wir, dass sich auch biblische  Männer mit diesen und ähnlichen Themen beschäftigt haben. Können ihre Erfahrungen uns inspirieren? Ein Gottesdienst am Sonntag nimmt noch einmal das Jahresthema auf.

Am Abend besteht die Möglichkeit zu kegeln, bei einer Weinverkostung geschmacklich in unterschiedliche Länder zu reisen oder einfach miteinander zu reden – palavern eben.

Art der Teilnahme
Persönliche Teilnahme
Freie Plätze
9 freie Plätze
Datum
03. - 05.12.2021
Zeit
Beginn: 17:00 Uhr
Ende: 13:30 Uhr
Datum / Veranstaltungsort
Evangelisches Bildungs- und Tagungszentrum Alexandersbad

Markgrafenstraße 34
95680 Bad Alexandersbad

09232 9939-0
https://www.ebz-alexandersbad.de

Veranstalter
  • afg - forum männer
Kontakt
forum-maenner@afg-elkb.de
Kursleitung
  • Peter Hirschberg
  • Günter Kusch
    Pfarrer, Referent forum männer
Teilnahmegebühr
70,00 EUR (Hauptberufliche) / 70,00 EUR (Ehrenamtliche)
Weitere Konditionen

Anreise in Eigenregie